Ferienprogramm der Stadt Rottenburg 2017

Ferienprogramm Stadt Rottenburg 2017

„Spiel und Spaß auf dem Gelände des Zweckverbandes“ war das Thema des diesjährigen Ferienprogrammes des Wasserzweckverbandes in Pattendorf. 20 Kinder aus Rottenburg und Umgebung nahmen dieses Angebot wahr und verbrachten einen schönen Feriennachmittag mit den Mitarbeitern des Zweckverbandes.

 

Nachdem die Kinder anhand eines altersgerechten Filmes und eines Vortrages viel über das Thema „Wasser“ erfahren haben, staunten sie im anschließenden Rundgang durch die technischen Anlagen des Zweckverbandes nicht schlecht über das viele Wasser, welches auf dem Gelände gespeichert, gepumpt und gefiltert wird.

 

Damit der Spaß nicht zu kurz kam durften sich die Kinder im Anschluss, dank des guten Wetters, beim Entenwettrennen, Wassereimerspritzen und bei einer Wasserbombenschlacht austoben und hatten dabei sehr viel Spaß.

drucken nach oben