Grundschule Rottenburg - 21.+22.06.2017

Grundschule Rottenburg 21.+22.06.2017

Einen sehr interessanten und informativen Vormittag verbrachten die Schüler der 4. Klassen der Grundschule Rottenburg bei ihrem Besuch des Wasserzweckverbandes in Pattendorf.

 

 

Die Schüler hatten sich in den letzten Wochen schon intensiv im Heimat- und Sachunterricht mit dem Thema Wasser und Wasserversorgung auseinandergesetzt und konnten nun ihr Wissen noch erweitern und vertiefen.  Herr Wand vom Wasserzweckverband verstand es, kindgemäß und anschaulich den Weg des Trinkwassers vom Brunnen zu den Haushalten zu erläutern.

 

Eine Führung durch das Wasserwerk schloss sich an, bevor es nach Reinischgrub ging, wo der 33 Meter hohe Wasserturm mit seinen fast 270 Stufen erklommen wurde.  Ein herrlicher Rundumblick belohnte für die Strapazen des Aufstiegs.

 

Mit vielen positiven Eindrücken und einem kleinen Geschenk für jeden kehrten Schüler und Lehrerinnen  zur Schule zurück.

drucken nach oben