Einladung zur Felderrundfahrt der Arbeitsgemeinschaft Trinkwasserschutz Rottenburg

Felderrundfahrt am 28.07.2022

 

Die Arbeitsgemeinschaft Trinkwasserschutz Rottenburg
lädt alle Interessierten herzlich ein

zur Felderrundfahrt

am Donnerstag, den 28. Juli 2022 um 18.00 Uhr.


Abfahrt zur Rundfahrt mit dem Bus ist um 18.00 Uhr am Parkplatz des Rathauses Rottenburg.

Besichtigt wird eine Fläche, auf welcher Bio Soja in Reihe gesät wurde. Hier erhalten wir einen Einblick in den Bio-Sojaanbau mit fachlichem Beitrag durch einen Berater von Bioland.

Danach beschäftigen wir uns mit der Bekämpfung des Maiszünslers mittels Schlupfwespen am Versuchsfeld in Pattendorf. Des Weiteren informiert uns das AELF über den diesjährigen Feldversuch.

Anschließend erwartet uns ein Vortrag zum Thema Ertragsdatenerfassung mit der Möglichkeit, die entsprechende Technik zu besichtigen.

Anschließend laden die Initiatoren, die Arbeitsgemeinschaft Trinkwasserschutz Rottenburg, der Wasserweckverband Rottenburger Gruppe und die Stadt Rottenburg a.d. Laaber, alle Interessierten zum regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch ein.