Weltwassertag 2021 unter dem Motto „Wert des Wassers“

Weltwassertag 2021

Die Vereinten Nationen rufen jedes Jahr ein Motto für den jeweiligen Weltwassertag aus. Das diesjährige Motto ist „Valuing Water“ oder auf Deutsch „Wert des Wassers“ bzw. „Wasser wertschätzen“. Für uns als Wasserzweckverband Rottenburger Gruppe könnte das Motto nicht passender sein – heißt doch unser Wissenszentrum ebenfalls WasserWertSchätzen. Und der Name ist im gesamten Unternehmen Programm.

Da dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen zum Weltwassertag stattfinden können, wurde dieser kurzerhand ins Digitale verlegt. Unser Partner bei der Wasserwende, der gemeinnützige Verein a tip:tap e.V., ruft zu diesem Zweck zur Mitmach-Aktion auf. Gesucht werden Bilder, auf denen Menschen ihre Leitungswasserliebe zeigen. Zu finden sind die Bilder und die Möglichkeiten zum Mitmachen hier: https://atiptap.org/projekte/weitere/weltwassertag/

Auch unsere Mitarbeiter*innen zeigen am Foto ihre Leitungswasserliebe.