Erläuterungstafel

 

Förderung

Das Wissenszentrum wurde durch das EU-Programm LEADER gefördert. LEADER in der Förderperiode 2014 bis 2020 fördert Maßnahmen der lokalen Entwicklung durch die ESI-Fonds gemäß Art. 32 bis 35 der Verordnung (EU) Nr. 1303/2013 und Art. 42 bis 44 der Verordnung (EU) Nr. 1305/2013.

 

Mit dem EU-Programm LEADER unterstützt Bayern seine ländlichen Regionen auf dem Weg einer selbstbestimmten und eigenständigen Entwicklung. LEADER ist ein bewährtes Instrument zur Förderung innovativer Ideen und Projekte, die maßgeblich zur Entwicklung und Stärkung des ländlichen Raumes beitragen. Prägende Elemente von LEADER sind Vernetzung, Nachhaltigkeit, Wertschöpfung und Bürgerbeteiligung - ganz nach dem Motto: Bürger gestalten ihre Heimat!

 

Die Fördersumme beträgt 129.480 €.

 

Des Weiteren beteiligen sich die 16 Mitgliedsgemeinden mit insgesamt 22.000 €.

drucken nach oben